Einfach Genial – Der Mokan im MDR Fernsehen

Am 09. Mai wurde der Mokan Grillanzünder in der Fernsehsendung “Einfach Genial” im Fernsehsender MDR vorgestellt. Wir waren natürlich Mega aufgeregt, denn knapp drei Wochen vor der Ausstrahlung haben wir mit dem sympathischen MDR Team einen ganzen Tag gedreht, viel gegrillt und konnten auch einmal hinter die Kulissen schauen.

Am Morgen des Drehtags haben wir erst einmal den Grill angeschmissen um uns aufzuwärmen, denn, auch wenn es auf den Bildern im Film anders aussieht, es war ein ganz schön kalter Frühlingsmorgen.  Anschließend haben wir den Kamineffekt am Mokan erklärt, mehrere Zeitrafferaufnahmen gemacht und konnten die ersten Mokan Prototypen zeigen. Zu Beginn ging es also sehr technisch zu.

Am Nachmittag kamen dann Freunde zu Besuch und haben den Mokan mit zwei weiteren Grillanzündern verglichen. Drei Grillanzünder im Test: der Mokan Grillanzünder, Paraffinwürfel und Brennspiritus. Nach knapp 8 Stunden war dann alles im Kasten und dabei herausgekommen ist ein 4:19 minütiges Filmchen, welches uns wirklich entzückt hat. Der MDR teilte uns mit, dass ca. 590.000 Menschen die Sendung gesehen haben. Wahnsinn!

Da dieser Film nicht ohne unsere Freunde und das MDR Team zustande gekommen wäre, möchten wir uns noch einmal bei euch allen für diesen tollen Tag bedanken! Es hat richtig Spaß gemacht. Alle die die Sendung verpasst haben, können sich hier das Video noch einmal in Ruhe anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.