22. Juli 2016

Über Uns und die Geschichte vom Mokan

Das MOKAN Gründerteam, v.l.n.r Marius, Martin, Martin

Wir sind Martin, Marius und Martin. Uns verbinden drei Eigenschaften: Wir tüfteln gerne, sind kreativ und lieben es zu grillen. Als wir wieder einmal genervt davon waren, dass für das Anzünden der Kohle viel zu viel Zeit vergeht und es zusätzlich wirklich anstrengend sein kann, entschieden wir uns, gemeinsam nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen.

Die Idee für einen Grillanzünder

Im November 2015 begannen wir damit, uns ernsthaft mit der Umsetzung der Idee eines „genialen“ Grillanzünders auseinanderzusetzen. Die Methode die wir dabei entdeckten faszinierte uns auf Grund ihrer Einfachheit und Genialität so sehr, dass wir uns entschieden, daraus ein Produkt zu entwickeln. Der Mokan Grillanzünder war geboren. In unserem Beitrag "Von der Idee zum Produkt – Die Entstehung eines Grillanzünders" kannst du noch einmal alles zur Entstehung des Mokans nachlesen.

 

Das MOKAN Team 

Bei der Entwicklung eines Produkts kommt schnell der Wunsch auf, dieses im eignenen Unternehmen herzustellen. Wir gründeten aus diesem Grund die Vorreiter UG. Da wir nicht nur Grillanzünder bauen wollen, haben wir eine Unternehmensphilosophie herausgearbeitet und uns Ziele gesetzt, um dem Namen „Vorreiter“ gerecht zu werden.

Unser Ziel ist es, noch weitere nachhaltige und regional hergestellte Produkte zu entwickeln, um so einen Beitrag zu einer sauberen Umwelt zu leisten und mit innovativen Ideen Lösungen für Probleme des Alltags zu bieten. In unserem Beitrag "Der Mokan Grillanzünder – Alles was du wissen musst" haben wir unsere Idee zum Mokan noch einmal zusammengefasst und aufgezeigt, wie wir unsere Unternehmensphilosophie mit dem Mokan umsetzen wollen.

Das Mokan Team v.l.n.r Martin Steber, Martin Schlobach, Marius Hartmann

Martin Steber: Im Allgäu aufgewachsen hat es Ihn nach dem Abi nach Bonn zum Studium der Geschichte verschlagen. Danach war er viele Jahre in der Friedensbildung beschäftigt. Heute steuert und koordiniert Martin alles rund um die Produktion und den Geschäftsalltag. Du willst mehr über Martin erfahren? Hier stellt sich Martin ausführlich vor.

Martin Schlobach: Martin ist Ingenieur für Gebäudetechnik und begeisterter Blogger. Er ist für alle onlinerelevanten Aktivitäten verantwortlich. Darunter fallen die Planung und Steuerung des Webauftritts, des Blogs sowie die Betreuung aller Maßnahmen im Online-Marketing. Du willst mehr über Martin erfahren? Hier kannst du Martins Geschichte in Ruhe lesen.

Marius Hartmann: Marius ist Verfahrensingenieur und für die technische Weiterentwicklung der Produkte sowie die Erweiterung des Produktportfolios im Unternehmen verantwortlich. Hier kann er seine Leidenschaft als Maschinenbauer voll ausleben. Hier erfährst du die Geschichte von Marius.